Stark für die Zukunft

„Ju-Jutsu macht dich stark“ ist der Leitfaden, der sich ganzjährig durch unser Trainingsprogramm für unsere Allerjüngsten zieht. Die „Drachenkämpfer“, so heißen die jüngsten Gruppen der Ju-Jusu Abteilung im TSV Winsen, das sind Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren, die in einer Einsteiger- und einer Fortgeschrittenengruppe trainieren. Was die Kinder in den Grundzügen bei uns lernen lässt sich schnell und einfach mit fünf Worten sagen: Selbstbeherrschung, Selbstvertrauen, Durchsetzungsvermögen, Disziplin und Selbstverteidigung. Bereits im vierten Jahr läuft diese stark frequentierte Trainingsreihe der „Drachenkämpfer“.

Junge Übungsleiter/innen mit Qualifikationen der Jugendleiter-Lizenz und der C-Lizenz Breitensport führen die Kinder durch ein für sie altersgerechtes Programm.Dieses Training läuft über 11 Monate und endet üblicherweise mit einem Drachenkämpfer-Event. Unsere Drachenkämpfer-Trainer sind Nando, My, Fatima und Lilly, sie freuen sich bereits auf den neuen Einsteiger-Kurs!Drachenkaempfer012016

Das Foto zeigt die Gruppe der „Drachenkämpfer“ mit den Trainern Nando und Milena-Joy

Die Drachenkämper - eine Gruppe für Kinder ab 5 Jahre bis 7 Jahre. Konzept: Bewegung - Spaß - Konzentration - Soziales Verhalten - Erfolg.

Die Drachenkämpfer

Training: Kleine Drachenkämpfer -

Anfänger:  Freitag von 16.30 - 17. 30  Uhr. Trainer: Nando, My, Fatima und Lilli.

Fortgeschrittene  von 17.30 - 18:30  Uhr. Trainer: Nando, My, Fatima und Lilli.