Am Abend des 23. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Ju Jutsu- und Aikido-Abteilung statt. Da unser Abteilungsleiter Nando Sabrowski sein Amt abgab, stand – nach den üblichen Formalitäten und Berichten – die Wahl eines neuen Abteilungsleiters ganz oben auf der Tagesordnung. Als Kandidat wurde der bisherige stellvertretende Abteilungsleiter Steve Roßberg vorgeschlagen. Er wurde mit 18 Ja-Stimmen und 8 Enthaltungen gewählt.

Durch Steves Wahl wurde der Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters vakant. Hier bewarb sich Helmut Henning und wurde mit 21 Ja-Stimmen und fünf Enthaltungen gewählt.

Weiterhin wurde beschlossen, die Anzahl der Beisitzer im Abteilungsvorstand von vier auf zwei zu reduzieren; zur Wahl standen Gerhard Wilken, Catrin Bleise und Matthias Sass. Catrin erhielt 24, Matthias 18 und Gerhard 8 Stimmen.

Jan Eggert, der seit Oktober 2022 kommissarisch als Internet- und Pressebeauftragter dabei ist, wurde von den Mitgliedern im Amt bestätigt.

Nach etwa einer Dreiviertelstunde war die Veranstaltung beendet.